SEMINAR – KOMMUNIKATION MENSCH – HUND

„Man kann nicht NICHT kommunizieren. Auch ohne Worte stehen wir jederzeit im Austausch mit unseren Mitmenschen – ob wir wollen oder nicht.“

Paul Watzlawick

Verstehst Du Deinen Hund? – Kann Dein Hund Dich verstehen?


Unsere Hunde sind Meister der Körpersprache. In diesem Seminar hast Du daher die Möglichkeit Dich Deiner eigenen Körpersprache und deren Wirkung bewusst zu werden. 
Du bekommst einen Einblick, wie Du Deine Körpersprache gezielt unterstützend einsetzen kann. Zusätzlich erfährst Du wie dies bei Deinem Hund ankommt – was ist höflich, was nicht.
Ohne  einen Blick auf die hündische Körpersprache geht es nicht. Daher erfährst Du auch was zur hündischen Kommunikation gehört und wie Du auf die Signale reagieren kannst.
Zur besseren Veranschaulichung werden wir gemeinsam Bild- und Videomaterial sowie verschiedene Situationen analysieren, besprechen und die ein oder andere Situation nachstellen. Es wird also auch aktiv.

Die Referentin:

Ich bin, Vanessa Bock, ausgebildete und zertifizierte Hundetrainerin. Im Jahr 2018 habe ich NESBOs gegründet und biete seitdem den täglichen GassiService und HundeTraining an. Gemeinsam mit meinen beiden Labrador Rüden, Watson und Sherlock, bin ich täglich mit bis zu
10 Hunden im Münchner Umland unterwegs.  

Zusätzlich biete ich Einzeltrainings und Kurse rund um das Kommunikations- und Sozialverhalten des Hundes sowie zur Bewältigung des gemeinsamen Alltages an.

Meine Trainingsmethode basiert auf positiver Verstärkung, fair, klar, alltagstauglich und leicht verständlich für Hund und Mensch.

Termine & Kosten:

Datum: Die aktuellen Termine findest Du hier
Ort: Wird rechtzeitig zum Termin bekannt gegeben
Dauer: 2-4  Stunden
Kursgebühr: 85,00 EUR pro Teilnehmer, zahlbar bei Anmeldung, Rechnung wird zugesendet
Teilnehmer: max. 10 Personen ohne Hund
Storno: nach Anmeldung ist ein Rücktritt nicht mehr möglich, 
jedoch kann der Platz an eine andere Person übertragen werden (bitte im Vorfeld mitteilen)