NESBOs – DAS SIND WIR

NESBOs = vaNESsa BOck

Als Kind schon auf den Hund gekommen hat es dann doch bis 2018 gedauert meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Mit Herz, Verstand & Kompetenz freue ich mich nun jeden Tag auf meine Hundegruppen und meine Trainingskunden.

Durch meinen Alltag begleiten mich meine treuen Labbi Rüden Watson (geb. 2017) und Sherlock (geb. 2018)


Watson & Vanessa
Watson & Sherlock

MEIN WEG

Hunde im besonderen und Tiere im allgemeinen begleiten mich schon mein ganzes Leben lang. In einer ländlichen Kleinstadt aufgewachsen hatte fast jeder einen Hund.

Wenn man mich suchte – schau nach dem Nachbarshund, da war ich zu finden.

Da ein eigener Hund zeitlich nie drin war hab ich meinen Wunsch nach dem Kontakt zu den Fellnasen erst einmal im privaten Umfeld gestillt.

Dabei lernte ich die unterschiedlichen Herausforderungen im Umgang mit den Hunden, unserem Umfeld und dem Leben mit Hund kennen.

Nach 14 erfolgreichen Jahren im Vertrieb eines Dienstleistungsunternehmens hatte ich Lust auf etwas Neues, Selbstbestimmtes.

Zudem sollte endlich ein eigener Hund ein zu Hause bei mir finden. Ohne fundierteres Wissen über Hunde wollte ich das aber nicht tun.

Daher begann ich in einer Münchner Hundeschule eine Hundetrainerausbildung. Während dieser Ausbildung merkte ich wieviel Spass mir der Umgang mit den Hunden und Menschen macht und ich unbedingt noch mehr über Wieso, Weshalb, Warum agiert der Hund so, wissen wollte.

Insbesondere die nonverbale Kommunikation des Menschen mit dem Hund, die Wirkung, sowie die Kommunikation der Hunde untereinander in unterschiedlichen Situationen finde ich besonders spannend.
Erläuterungen und Anwendung findet das natürlich in meinem Alltag mit den Hundegruppen und im Hundetraining.

Anfang 2018 war es soweit – NESBO´s GassiService wurde gegründet.

Die beste Entscheidung meines Lebens!

Nach erfolgreicher Sachkundeprüfung, beim Veterinäramt München, darf ich auch als HundeTrainerin arbeiten.

Dabei begleite ich Hunde und ihre Menschen zu einem entspannten und kooperativen miteinander.

Meine Arbeit im GassiService als auch im HundeTraining basiert auf positiver Verstärkung und gut antrainierten Managementmassnahmen.
Aversives Vorgehen, Gewalt, etc. lehne ich ab und unterstütze ich nicht!

KNOW – HOW

Seit 2020 bin ich nach
§§11 Abs. 1 Nr. 8f des Tierschutzgesetzes zugelassene Hundetrainerin

2022
Rally Obedience – Grundlagen
Dominique von Wantoch
Mantrailing – Grundlagen und Aufbau – Edith Pechlhoff
Grenzen setzen fair und effektiv – Fiffi & Struppi
Impulskontrolle & Frustrationstoleranz – Fiffi & Struppi
Staubsaugerhund – Fiffi & Struppi
Hundetypen & Auslastung – Gerd Schreiber

2021
Frustrationstoleranz & Impulskontrolle – Gerd Schreiber
Die Werkzeugkiste der positiven Verstärkung – Gerd Schreiber
Enrichment – Gerd Schreiber
Aufmerksamkeit & Motivation – Gerd Schreiber
Neurobiologie der Beratung –
Dr. Ute Blaschke-Berthold
Leinenrambo – Was nun?
Sonja Meiburg
Tierphysiotherapie –
Grenzen & Möglichkeiten –
Dr. med vet Mima Hohmann

2020
DogWalker Coaching / Weiterbildung – Anne Rosengrün

Sachkundenachweis Hundetrainerin nach §§11 Abs. 1 Nr. 8f TierSchG

2017 – 2019
Mitwirkung in der Münchner Hundeschule WIR SCHLAWINER – Kristina Obermeier
Welpenerziehung 
Jundhunde
Social Walk
Spaß & Spiel
Hundebegegnungen
Nasenarbeit
Wandern mit Hund
Jagende Hunde
Anti-Fress-Training
Körpersprache lesen, reagieren, managen
Werkzeugkoffer der positiven Verstärkung & Management
Strukturierte Spaziergänge

Kleingedruckte der Körpersprache – Dr. Ute Blaschke-Berthold

2017
10 monatige Hundetrainerausbildung in einer Münchner Hundeschule

4 wöchiges Praktikum in einer Münchner Tierarztpraxis

Lerntheorie mit Ziemer & Falke