NESBOs – DAS SIND WIR

Sherlock & Watson

Hinter NESBOs stecken ich, Vanessa, 77er Jahrgang, und meine beiden Labrador Rüden Watson (geb. 2017) und Sherlock (geb. 2018).

Hunde im besonderen und Tiere im allgemeinen begleiten mich schon mein ganzes Leben lang. In einer ländlichen Kleinstadt aufgewachsen hatte fast jeder einen Hund. Wenn man mich suchte – schau nach dem Nachbarshund, da war ich zu finden.
Da ein eigener Hund zeitlich nie drin war hab ich meinen Wunsch nach dem Kontakt zu den Fellnasen erst einmal im privaten Umfeld gestillt. Dabei lernte ich die unterschiedlichen Herausforderungen im Umgang mit den Hunden, unserem Umfeld und dem Leben mit Hund kennen.

Nach 14 erfolgreichen Jahren im Vertrieb eines Dienstleistungsunternehmens hatte ich Lust auf etwas Neues, Selbstbestimmtes. Zudem sollte endlich ein eigener Hund ein zu Hause bei mir finden. Ohne fundierteres Wissen über Hunde wollte ich das aber nicht tun. Daher begann ich in einer Münchner Hundeschule eine Hundetrainerausbildung. Während dieser Ausbildung merkte ich wieviel Spass mir der Umgang mit den Hunden und Menschen macht und ich unbedingt noch mehr über Wieso, Weshalb, Warum agiert der Hund so, wissen wollte. Besonders spannend finde ich dabei die Kommunikation zwischen Menschen und Hunden sowie die Kommunikation unter den Hunden. Immer mehr von den Hunden und deren Entwicklung in Beschlag genommen reifte der Gedanke sich in dem Umfeld selbstständig zu machen. Anfang 2018 war es soweit – NESBO´s GassiService wurde gegründet. Die beste Entscheidung meines Lebens!

Dabei bleibt es aber nicht – Nach erfolgreicher Sachkundeprüfung, beim Veterinäramt München, darf ich auch als HundeTrainerin arbeiten. Dabei begleite ich Hunde und ihre Menschen zu einem entspannten und kooperativen miteinander.

Meine Arbeit im GassiService als auch im HundeTraining basiert auf positiver Verstärkung und gut antrainierten Managementmassnahmen. Aversives Vorgehen, Gewalt, Erschrecken, etc. lehne ich ab und unterstütze ich nicht!

Watson & Ich



KNOW HOW & WEiTERBILDUNG

2021
– Frustrationstoleranz & Impulskontrolle – Gerd Schreiber
– Die Werkzeugkiste der positiven Verstärkung – Gerd Schreiber
– Enrichment – Gerd Schreiber

2020
– DogWalker Coaching / Weiterbildung – Anne Rosengrün
– Sachkundenachweis Hundetrainerin nach §§11 Abs. 1 Nr. 8f
TierSchG

2017 – fortlaufend bei Kristina von WIR SCHLAWINER
– Welpenerziehung 
– Jundhunde
– Social Walk
– Spaß & Spiel
– Hundebegegnungen
– Nasenarbeit
– Wandern
– Jagende Hunde
– Anti-Fress-Training
– Hundebegegnungen
– Körpersprache lesen, reagieren, managen
– Kommunikation Mensch – Hund – Mensch
– Kommunikation Hund- Hund
– Werkzeugkoffer der positiven Verstärkung & Management
– Strukturierte Spaziergänge
….          

2017
– Hundetrainerausbildung  in einer Münchner Hundeschule
– 4 wöchiges Praktikum in einer Münchner Tierarzt Praxis