NESBOs – EINS ZU EINS – TRAINING

Hundetraining individuell auf Euren Bedarf und Alltag ausgerichtet.

Das Hundetraining selbst basiert auf positiver Verstärkung. Zusätzlich lege ich Wert auf einen fairen & transparenten Umgang mit Hund und Mensch.

MEIN VORGEHEN:

AM ANFANG – DAS KENNENLERNEN

Eine gewisse Sympathie und ein gemeinsames Verständnis stellt für mich eine wichtige Basis im gemeinsamen Hundetraining dar. Denn wir arbeiten am menschlichen wie hündischen Verhalten und benötigt Vertrauen.

Je nach Möglichkeit und Trainingswunsch gehen wir zum Kennenlernen zusammen spazieren oder wir treffen uns bei Euch zu Hause.

Dabei stellen wir fest ob wir miteinander können.
Ich sehe Euch in Aktion und kann eine erste Einschätzung für das Training treffen.
Zudem können wir Fragen zum bisherigen Training, Alltag, Gesundheitssituation, etc. vornehmen.

Dabei ergeben sich schon erste Trainingsansätze und die ein oder andere erste Übung wird schon eingebaut.

ES GEHT LOS

Je nach Thema und Situation gestaltet sich jetzt das weitere Training.

Ein erster Trainingsplan wird erarbeitet und ein Termin vereinbart.

Manchmal reicht es an kleinen Stellschrauben zu drehen – manchmal ist mehr notwendig.

Gemeinsam finden wir den passenden Weg.

TRAININGSVERLAUF

Im Training und durch Videoanalysen lernt ihr u.a. das Zusammenspiel Körpersprache Hund-Hund / Hund- Mensch sowie die Wirkung des Umfelds (Kontext) kennen.
Dadurch lernt ihr Alltagssituationen besser einzuschätzen, darauf zu reagieren und bei Bedarf zu managen.

Sprich – im Idealfall befähigt Euch das Hundetraining dazu Euren Hund, Situationen, etc. einzuschätzen und ins Handeln oder laufen lassen zu kommen 🙂

AUFWAND

Die Terminintervalle sowie der Trainingsplan orientieren sich am jeweiligen Trainingsfortschritt sowie den zeitlichen Umsetzungsmöglichkeiten und werden individuell angepasst. Mal sehen wir uns jede Woche, mal alle 14 Tage oder alle 3 Wochen.

Der Trainingsplan beinhaltet eine Schritt – für Schritt Erklärung der vereinbarten Themen und erleichtert so das eigenständige Training zu Hause.
Dieser wird bei Bedarf auf die aktuellen Gegebenheiten angepasst.

Die Trainingszeit sowie Inhalt passen wir dem möglichen Niveau und der Tagesverfassung an.
Die Abrechnung erfolgt anteilig der aufgewendeten Zeit.

Ich begleite Euch dabei, humorvoll, ehrlich, direkt, verständnisvoll und verständlich!

PREISE:

BuchungsoptionenPreis
Einzelstunde (max. 60 Min.)EUR 70,-*
Anfahrtspauschale ab 10km EUR 0,50 pro km (einfach)
Preistabelle HundeTraining 2022/2023

Bei Interesse meldet Euch via eMail an v.bock@nesbos.de.
Gerne melde ich mich zu einem unverbindlichen ersten Telefonat.