NESBOs JUNGHUNDEKURS

WERTVOLLE GRUNDLAGE FÜR EIN VERTRAUENSVOLLES UND SICHERES MITEINANDER IN DEINEM ALLTAG

Die Junghunde Zeit ist spannend und gleichzeitig eine Herausforderung für alle – Hund wie Mensch. Das Hundehirn ist zeitweise wegen Umbau geschlossen, Dein Hund findet so manches auf einmal spooky und Signale, die schon funktioniert haben, scheinen total vergessen. 

Nicht verzagen – ganz normal & gerade jetzt ist ein verständnisvolles, angepasstes Training wichtig und sinnvoll. 

Mein Training basiert auf positiver Verstärkung – fair, transparent, alltagstauglich und angemessenes Grenzen setzen gehört dazu. Dabei verzichte ich vollständig auf ein körperliches Einwirken, erschrecken und dergleichen.

Ja, das funktioniert. Seit über 5 Jahren erlebe ich dies mit meinen eigenen Hunden und täglich mit bis zu 10 Hunden im Gruppen Walk während des 
GassiServices.
Sehr gerne könnt ihr von meinen täglichen Erfahrungen, meiner Ausbildung als Hundetrainerin und meiner ständigen Weiterbildung profitieren.

Dein Hund lernt
– Ruhe & Entspannung
– Fokus auf Frauchen & Herrchen 
– Aufmerksamkeit und Orientierung 
– Grundkommandos wie
Sitz, Platz, Fuß, Bleib, Aus, Rückruf 
– Gehen an der lockeren Leine
– Sozialverhalten mit anderen Hunden
– Verhalten an der Straße 
– Lernen unter Ablenkung
– und vieles mehr 

Du selbst lernst
– die Körpersprache Deines Hundes und die der
anderen Hunde erkennen und lesen
– was bedeutet die Körpersprache und wie reagierst
Du darauf
– was ist Spiel und was nicht
– wie nutzte ich Belohnung richtig
– sinnvolle Auslastung und Beschäftigung
– etc. 

Zum Kurs benötigt ihr:
Zeit und Geduld – ein gut sitzendes Brustgeschirr – kurze Leine – Schleppleine – max. 5m – Leckerlis (normal wie gute) – Spielzeug – Decke – Wasser für den Hund

Termine und mehr

TERMINE & TURNUS
Dauer max. 45 Minuten
Treffpunkt wird rechtzeitig vor Kursbeginn bekannt gegeben
die jeweils aktuellen Termine findest Du in den Kursterminen

KOSTEN & BEZAHLUNG
Je Termin: EUR   25,- je Mensch-Hund-Gespann
5er Karte: EUR 120,- je Mensch-Hund-Gespann
10er Karte: EUR 240,- je Mensch-Hund-Gespann

Geld bitte zum Termin mitbringen oder vorab auf benanntes Konto überweisen
(Stadtsparkasse München, 
IBAN 30 7015 0000 1005 0474 75; 
Stichwort Junghundekurs, Dein Name und Hundename)

PayPal Zahlungen sind ebenfalls möglich

ANMELDUNG erforderlich
Melde Dich gerne per eMail (v.bock@nesbos.de)- Ich melde mich dann bei Dir um Deine ersten Fragen zu beantworten und Dir den Ort für unser Treffen mitzuteilen